Jetzt ist die Zeit für Investitionen!
Die gefährliche Trägheit des deutschen Mittelstands

08.05.2017

Disruptive Innovation können ganze Branchen umwälzen und bieten völlig neue Potentiale für die Entwicklung von Geschäftsmodellen. Dabei sind es nicht die etablierten Unternehmen, welche von diesen schlagartigen und tiefgreifenden Veränderungen profitieren, meistens sind es kleine Unternehmen oder Start-ups, welche sich am Markt positionieren. Häufig entstehen disruptive Innovationen in sehr kleinen Nischenmärkten, welche für etablierte Unternehmen keine Relevanz haben.

Jedoch ist genau dieser Denkansatz schon längst überholt. Wer langfristig erfolgreich sein möchte, muss genau jetzt Investitionen in neue Entwicklungen tätigen. Dabei geht es nicht darum jedes Mal das Rad neu zu erfinden, sondern die Potentiale der Digitalisierung vollumfänglich zu seinen Gunsten auszunutzen.

weitere KEEP-UP-Artikel